Es geht los!

Erschreckend wie viele Online Händler Ortstafeln anbieten Auf, auf!

Es geht tatsächlich los! Eigentlich wollte ich zum realen Ortsschild fahren und einen Zettel drauf kleben. Da kam mir die Idee nach einem Online Ortstafel Generator zu suchen. Erstaunlich wie viele Dienstleister Ortstafeln mit arbiträren Text im Tausch gegen immaterieller Währung anbieten. Da scheint es ein Bedürfnis zu geben, welches sich bis jetzt gänzlich meiner Kenntnis entzogen hat. Egal, einer lieferte was ich brauchte und mit ein bisschen gimp Magie war die Ortstafel auch freigestellt und fertig zum Gebrauch.

Um ca. halb 10 ging es los. Als Tagesziel haben wir Fehmarn auswählt. Die Fahrt war ziemlich unspektakulär außer das es konstant gepisst hat. Kurz vor Fehmarn haben wir uns noch verloren, weil ich noch schnell nach Heiligenhafen zum Matjes futtern wollt. Stefan hat leider die Abfahrt nicht mehr geschafft. Um ihn wieder einzuholen habe ich illegaler Weise über den Grünstreifen von Ab zur Auffaht Heiligenhafen abgekürz. Hat aber nichts geholfen. Abfahrt Burg haben wir uns wiedergefunden und sind dann zum Campingplatz Wulfener Hals wo wir diese Nacht residieren werden.

Endlich hab ich es auch geschafft Los..

Los zu fahren war gar nicht so einfach, mein Gepäck wollte nicht, dass ich elegant wie immer mein rechtes Bein übers Moped schwinge. Außerdem sind die Böcke Bock schwer, wenn die ins kippen kommen halten wir das kaum. Bei Stefan ist es nicht viel besser. Das Moped halten und aufsteigen geht kaum und die Regenmontur macht es auch nicht besser das Beinchen zu heben. Aber mittlerweile bekommen wir es hin. Allerdings fahren die Böcke mit dem hohen Schwerpunkt wie ein Sack Nüsse… Schön ist anders! Aber wir gewöhnen uns. Hätten wir auch so nicht gedacht, wie man sich da verschätzen kann. Auf der Bahn kamen wir allerdings die meiste Zeit gut mit 140 km/h voran. Stau gab es auch kaum.

Endlich hab ich es auch geschafft Endlich hab ich es auch geschafft

Schnell das Zelt aufgebaut, den Zeltplatz erkundet und die Ostsee besucht. Wir sind ziemlich früh pennen gegangen. Ich hab ganz gut auf der neuen Matratze genächtigt. Die ortsansässige Armee an Tauben, Krähen und Möwen hat unsre Akzeptanz der Fauna etwas strapaziert.

Beim nächsten Zeltplatz müssen wir unbedingt auf Tische und Bänke in der Nähe des Zeltes achten. Man merkt erst wie nützlich es ist, wenn es fehlt…

Klick mich, ich bin ein Video Klick mich, ich bin ein Video

Heute sind wir 475 km gefahren. Stefan hat 28 Liter getankt, Mein Moped, die Schwarze Warze hat 28 Litergetankt. Gefahren sind wir 7 Stunden.